Für alle, die ihre alten Lieblinge nicht vom Kleiderschrank auf den Flohmarkt verfrachten wollen, haben wir einen besonderen Anreiz, Platz zu schaffen. Noch bis zum 14. Juni 2013 nimmt "Buy My Dress" Aussortiertes entgegen. Die Einnahmen der anschließenden Versteigerung kommen Kindern in Not zugute.
Textilien und Accessoires können bei Sammelstellen in und um München für "Buy My Dress" abgegeben werden. Das dritte Jahr in Folge werden die gesammelten Stücke versteigert. Der Erlös ist für einen guten Zweck bestimmt und geht an die Hilfsorganisation "Children for a better world". Diese wurde vor 19 Jahren mit dem Vorhaben gegründet, Kindern und jungen Erwachsenen neue Möglichkeiten zu geben und ihnen gesunde, warme Mahlzeiten zu geben. Eine Zahl, die zum Nachdenken anregt: Schon mit 50 Euro kann dies für einen ganzen Monat ermöglicht werden. Dabei nehmen sie nicht nur soziale Brennpunkte in Deutschland ins Visier, sondern gehen noch weit über die deutschen Grenzen hinaus. Im Moment legen sie besonderen Wert auf die Unterstützung in Vietnam, Indien, Guinea und China.
Kriterien für die Spenden sind in diesem Fall nicht nur deren Zustand, sondern auch die darin angebrachten Etiketten und Labels, - Designerware ist hier ein Muss. Aber nicht nur Privatpersonen, sondern auch Promis oder Mode-Unternehmen wollen diese Aktion unterstützen. Ob der Charity-Gedanke noch im Vordergrund steht, muss jeder selbst entscheiden. Es scheint jedenfalls bei genauerem Betrachten viel Glitzer um etwas gestäubt zu werden, das wenig mit Glamour zu tun hat.
Das stolze Vorhaben der Aktion ist es, mindestens 3000 Teile in einem Monat zu sammeln. Bis zum vergangenen Wochenende wurde die Hälfte erreicht. Es bleibt abzuwarten, ob nun nochmal so viel zusammen kommt. Die Auktion wird am 21. und 22. Juni im Bayerischen Hof in München stattfinden.
Hier kommt ihr zu unserem Blogeintrag des Shoppingevents.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen